osterfjord's

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über uns

Wir, das sind, Silke und Hans Eisenkopf. Unsere kleine Hobbyzucht liegt am Rande des Siegerlandes,
im 3 (Bundes)Ländereck NRW, Hessen und Rheinland Pfalz.

1997 zog das erste Norwegische Waldkatzenmädchen in der Farbe black smoke / white bei uns ein.

Das war unsere Fee (Ladi Di v. Rombergsdeich). Nach mehreren Gesprächen mit der Züchterin,

kam uns der Gedanke, dass es ja ganz nett wäre wenn man einmal vierbeinigen Nachwuchs hätte.

Dann fingen die Überlegungen an, welcher Verein ist der richtige und ein Zwingername musste her, usw.

Das war "von der Osterfelder Burg". Da wir in der Zwischenzeit den Verein gewechselt haben,

und für diesen unser Zwingername zu lang war, haben wir uns für die kürzere

Variante "Osterfjord's" entschieden.

Als die Zwerge dann da waren, hat uns das Norwegerfieber endgültig gepackt,

es waren 4 kleine Katerchen. Aus diesem Wurf stammt unser Kater Apollo.
Irgendwann kamen wir zu dem Entschluss, das es nicht bei diesem einen Wurf bleiben sollte.

Zu unseren Katzen und Kitten bleibt noch eins zu sagen:


Unsere erwachsenen Katzen sind alle Katzenschnupfen, Katzenseuche,

Tollwut und Leukose geimpft und sind GSD IV frei.  Unsere Babys werden frühestens mit der 15.Woche von uns in Ihr

neues Zuhause gebracht, und sind Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut und Leukose grundimmunisiert,
sowie mehrfach entwurmt,

und haben außerdem ein maximal 3 Tage altes Gesundheitszeugnis.

Wir legen aber auch großen Wert darauf,

dass die Babys ein sehr ausgeglichenes und verschmustes Wesen haben,

deshalb beschäftigen wir uns von Anfang an sehr viel mit ihnen.

Doch jetzt genug erzählt. Wir wünschen viel Spaß beim stöbern auf unseren Seiten.

Silke  & Hans Eisenkopf

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü